0.0
‐.‐
(
0
)
star_border
|
3690
visibility
|
01-07-2019
public
Welche Funktionseinschränkungen hat Homematic IP ohne Cloud?
Welche Funktionseinschränkungen hat Homematic IP ohne Cloud?
Eine interessante Frage, da es ja in der Tat ab und an zu Aussetzern des Cloud-Servers kommt, was erfahrungsgemäß vor allem auf Wartungsarbeiten zurückzuführen ist. Ohne Cloud können Sie keine neuen Profile erstellen und keine Änderungen an Ihren Einstellungen vornehmen, da diese über die Cloud verwaltet werden. Dennoch funktionieren die bis dahin angelegten Profile weiterhin in der definierten Art und Weise zwischen den Geräten mit direkter Verbindung. Direkte Verbindungen bestehen meines Wissens nach zwischen
Wandthermostat / Heizkörperthermostat / Fensterkontakt
Wandthermostat / Fensterkontakt / Steckdose
Wandthermostat WTH-2 / Fußbodenheizungsaktor
Wandtaster / Steckdose
Rauchmelder untereinander
Die Steuerung per App ist ohne Cloud nicht möglich. Externe Meldungen auf Ihrem Smartphone erhalten Sie ohne Cloud ebenso wenig.
Solange der Aussetzer also nur vorübergehend ist, halten sich die Einschränkungen im Rahmen. Sollten Sie ein cloudunabhängiges System wünschen, empfehle ich Ihnen den Griff zur [url="https://amzn.to/2Azer7f",name="CCU2",title=""] oder [url="https://amzn.to/2Tt0PS2",name="CCU3",title=""] von Homematic.
[topdeals]
[topdeals]
Okay, vielen Dank, gut zu wissen...