5.0
(
1
)
star_border
|
2330
visibility
|
02-24-2021
public
Roborock S5 Max meldet Netzwerk Zeitüberschreitung
Kundenseite
Hallo Lena. Bei welchem Vorgang meldet er das?
ich möchte meinen roborock mit smartphone verbinden alles funktioniert beim letzten schritt kommt dann die meldung netzwerk überschreitung
Okay, es gibt ein paar Fehlerquellen:
Hat dein WLAN Sonderzeichen?
Nein, alles schon überprüft gastzugang und ghz 2.4 eingestellt habe schon alles so gemacht wie es auf der [url="https://www.produck.de/quack/3605/roborock-saugroboter-verbindet-sich-nicht-mit-wlan",name="Seite auf ProDuck",title=""] zu finden war
Deine App sollte den Server-Standort Europa haben, es sei denn dein Gerät ist keine EU-Version.
Nutzt du die Xiaomi App oder die Roborock App. Vielleicht mal mit der jeweils anderen probieren. Ich hatte schon den Fall, dass der Roborock nur in der Roborock App gefunden wurde und erst danach in der Xiaomi App
ich kann nur ländereinstellung deutschland machen
Sollte auch passen!
xiaomi app die roborock app ist zur zeit nicht zur verfügung
Dann hast du vermutlich ein Iphone?
ja samsung galaxy s4
Okay, dann ist dein Smartphone vermutlich zu alt. Bei meinem Galaxy S8 lädt die App problemlos aus dem Google Playstore.
kann nicht sein ist schon mal gelaufen habe neuen router bekommen dann war meine mapp alles weg.
Hast du mal alle WLANs an deinem PC aufgerufen - Eins dort heißt roborock... Verbinde dich mal manuell mit diesem WLAN auf dem Smartphone und versuche den Roborock dann nochmal in der App zu finden
Meinte oben natürlich "WLANs an deinem Smartphone"
ja aber roborock ist nicht da vielleicht hat das gerät eine macke
Blinkt das kleine WLAN-Licht am Roborock unter der Haube?
ja wenn ich mich verbinden soll dann die 2 knöpfe drücken er meldet dann auch wlan wird zurückgesetzt
Okay, dann bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Von welchem Hersteller ist dein Router - AVM Fritzbox?
habe auch beim versuch das erste mal den roborock zu verbinden 5 tage gebraucht bis es funktioniert hat
:surprise
und alle einstellungen waren o.k
fritzbox 6591
Dann mal mit Server auf "China (Festland)" probieren und wenn alles klappt, dann wieder nach Deutschland wechseln und das Gerät nochmal anmelden. Das hat mal bei einer Xiaomi Yeelight bei mir funktioniert.
Beim Router kannst du noch folgendes probieren, falls du es nicht schon hast: In den WLAN-Einstellungen am Router unter "Weitere Einstellungen", Internetanwendung beschränken deaktivieren
hab ich schon
ich frag mich blos wenn er alles richtig macht und dann kommt diese netzwerküberschreitung ich schaue dann die details an die er mir meldet da ist alles in ordnung
das verstehe ich nicht?
Leider kann ich nur empfehlen, es weiter zu probieren. Irgendwann wird's klappen. Habe da selber schon einige Zeit in die Verbindung gesteckt. Manchmal steckt der Fehler im Detail. Das ist im Chat per Ferndiagnose schwer zu beurteilen.
o.k erstmal vielen dank für ihre hilfe sollte ich nicht doch das gerät einschicken
Schwer zu beurteilen. Ich sag mal, in 95% der Fälle sind es Anwendungsfehler, aber ausgeschlossen ist ein Defekt nicht.
naja wenn ich beim ersten versuch 5 tage gebraucht habe nervend alles war o.k eingestellt
Ich würde dem Robi noch eine Chance geben. Wenn Sie den Router gewechselt haben, scheint es erstmal an einem Fehler in der Verbindung zu liegen.
habe doch alles auf 2.4 ghz
Sie sehen es auch am Smartphone bzw. in der Verbindungsübersicht am Router, wenn Sie auf das verbundene WLAN gehen - Dort steht dann in den Details 2,4 gHz
ich probieres es heute nacht nochmal wenn es ruhiger wird in der stadt vielleicht sind dann die server nicht so überlastet. schönen abend noch und
Es würde mich wundern, wenn es daran liegt. Dann eher an den EU-Servern von Xiaomi, aber auch das ist unwahrscheinlich.
Ihnen ebenso einen schönen Abend!
Ihnen ebenso einen schönen Abend!
nochmals vielen dank
👍
▶ Zum ultimativen [url="https://www.produck.de/quack/4447/roborock-s5-max-im-haertetest-2022",name="S5 Max Test 2022",title="S5 Max Test 2022"]