Mit der Ankündigung von Far Cry 6 sorgte Ubisoft für eine Menge Begeisterung. Der beliebte Ego-Shooter geht damit 2021 in die nächste Runde und schlägt zugleich ein neues Kapitel auf. Natürlich knüpft man mit Far Cry 6 an die erfolgreichen Hits der vergangenen Jahre an. Zugleich bringt man mit dem neuen Teil der Reihe auch frischen Wind ins Franchise.
In Far Cry 6 verschlägt es den Spieler auf die fiktive Insel Yara. Eindeutig von Kuba inspiriert, wird Yara von „El Presidente“ Antón Castilla regiert. Mit eiserner Hand regiert der Dikator über die Bewohner Yaras, während er seinen Sohn Diego erzieht. Doch sein Vorgehen stößt auch auf Widerstand.
Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Guerillakämpfers, der versucht, dem Ende dieser Diktatur ein Ende zu bereiten. Die Insel soll somit wieder an die Bewohner Yaras übergeben werden. Vom Können und dem Strategiegenie des Spielers hängt ab, ob diese Revolution gelingt.
Die Far Cry-Reihe muss sich schon längst keinen Namen mehr machen. Für Gamer, die auf durchdachte Storys und Ego-Shooter stehen, ist dieser Titel längst Pflicht. Entsprechend haben die Far Cry-Games schon lange Kultstatus und die Ankündigung von Far Cry 6 schlug entsprechende Wellen.
Wie es sich für ein Game dieses Status gehört, erscheint [url="https://www.produck.de/link/RI",name="Far Cry 6 in verschiedenen Editionen",title=""], wobei die Standard-Edition natürlich nur das Spiel enthält. Etwas mehr erhalten Spieler der Far Cry 6 Gold Edition. Die enthält neben dem Spiel immerhin schon den Season Pass, der neben weiteren Inhalten 3 DLCs umfasst.
Besonders spannend wird es aber natürlich erneut bei den höherpreisigen Editionen. Die Far Cry 6 Ultimate Edition wurde ebenso bereits angekündigt wie die Far Cry 6 Collector’s Edition. Wer entsprechend Geld locker machen kann und sich gerne Sammlereditionen ins Regal stellt, wird gewiss mit der Far Cry 6 Collector’s Edition liebäugeln. Die enthält neben dem Spiel und dem Season Pass außerdem den Ultimate Pack und zahlreiche Beigaben. Dazu gehören eine Karte der Insel Yara, ein Chorizo-Schlüsselring, der Soundtrack, ein exklusives Steelbook, ein Artbook, ein Set mit 10 Aufklebern und eine Replik des Tostador-Flammenwerfers inklusive Ständer zur Präsentation in der Vitrine.
Das ist ganz schön gewaltig. Wie kann die Ultimate Edition da also mithalten?
Im Vergleich mit der Far Cry 6 Collector’s Edition sieht wohl jede andere Edition spartanisch aus. Sie hat aber auch ihre Daseins-Berechtigung und der Blick auf die Ultimate Edition lohnt sich definitiv. In der Far Cry 6 Ultimate Edition befinden sich neben dem Spiel und dem Season Pass einige Inhalte in Form des sogenannten Ultimate Packs. Dieser Ultimate Pack ist auch in der Collector’s Edition enthalten und enthält den Croc Hunter Pack, den Vice Pack und den Jungle Expedition Pack, also verschiedene Sets, mit denen Spieler ihre Charaktere aufwerten können.
Doch für manch einen Spieler mögen die vielen Beigaben der Far Cry 6 Collector’s Edition auch schon etwas zu viel des Guten sein. Immerhin benötigt eine solche Edition auch Platz, um zur Geltung zu kommen. Gerade Spieler, die Wert auf digitalen Goodies legen, liegen mit der[url="https://www.produck.de/link/RH",name=" Far Cry 6 Ultimate Edition",title=""] richtig. Diese Edition bietet die Inhalte, die das digitale Spielerlebnis aufwerten, läuft preislich aufgrund der vielen Beigaben aber nicht ganz so sehr ins Geld wie die - zugegeben geniale – Collector’s Edition.