5.0 (2)
star_border
|
11-20-2021autorenew
Lego Star Wars: Welche Neuerungen bietet die Skywalker Saga?
Mit LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga schaffen die vergangenen LEGO Star Wars-Spiele den Sprung in Form einer Gesamtedition erneut auf den Markt. Welche Vorteile bietet dieses Spiel gegenüber den Einzeltiteln?
Seit Jahren sind Star Wars- und Lego-Fans gleichermaßen begeistert: Die LEGO Star Wars-Videospiele werden von jung und alt gleichermaßen gespielt. Sie garantieren stundenlange Unterhaltung und ausgiebig Spaß. Mit den Figuren aus der weltbekannten Star Wars-Saga erleben Spieler die Abenteuer der Helden und Schurken aus der weit, weit entfernten Galaxis im Klötzchenformat. Dass sich das Action-Adventure dabei nicht immer ganz an die Filme hält, spielt überhaupt keine Rolle. Die drolligen Abenteuer und teils kniffligen Aufgaben lassen diese Abweichungen von den Filmen schnell in Vergessenheit geraten.
Zum einen enthält die Sammlung überwiegend bereits bekannte Spiele. Die Prequel-Trilogie von Die dunkle Bedrohung bis hin zu Die Rache der Sith erschien bereits vor Jahren in Lego Star Wars-Form. Ähnlich ergeht es der Originaltrilogie. Auch die gab es längst als Lego Star Wars-Videospiel, schafft mit Lego Star Wars: Die Skywalker Saga aber ein weiteres Mal den Sprung auf den Markt. Und dabei handelt es sich für die beiden Trilogien nicht mal um die erste Wiederveröffentlichung. Beide Trilogien konnten bereits unter dem Titel Lego Star Wars: Die komplette Saga im Gesamtpaket erworben werden. Das enthält aber dennoch deutlich weniger als Lego Star Wars: Die Skywalker Saga. Zwar erschien auch Star Wars: Das Erwachen der Macht bereits als Lego Star Wars-Titel – und das merkwürdigerweise als Einzeltitel, wo zuvor nur Trilogien herausgebracht wurden. Zum ersten Mal werden aber auch die Episoden 8 und 9 – Star Wars: Die letzten Jedi und Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers – in Lego Star Wars-Form auf PC und Konsole veröffentlicht. Beide Episoden feiern somit also ihre Lego-Videospiel-Premiere und dürften den Kauf von Lego Star Wars: Die Skywalker Saga wert sein.
Lego Star Wars: Die Skywalker Saga – erstmals komplett in einem Set
Nach der Veröffentlichung von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers gab Lucasfilm bekannt, dass die drei Trilogien, die Prequels, die Original-Trilogie und die Sequel-Trilogie, den Gesamttitel „Skywalker-Saga“ tragen. Der Titel ist natürlich selbsterklärend. Im Mittelpunkt steht die Skywalker-Familie, was bei den Spin-off-Filmen Rogue One – A Star Wars Story und Solo – A Star Wars Story und der Serie The Mandalorian, sowie bei künftigen Filmen und Serien nicht der Fall sein dürfte. Dass eine Videospiel-Sammlung, die alle drei Star Wars-Trilogien beinhaltet, ebenfalls den Titel Skywalker-Saga enthält, ist daher nur logisch und konsequent. Doch was genau enthält Lego Star Wars: Die Skywalker Saga?Zum einen enthält die Sammlung überwiegend bereits bekannte Spiele. Die Prequel-Trilogie von Die dunkle Bedrohung bis hin zu Die Rache der Sith erschien bereits vor Jahren in Lego Star Wars-Form. Ähnlich ergeht es der Originaltrilogie. Auch die gab es längst als Lego Star Wars-Videospiel, schafft mit Lego Star Wars: Die Skywalker Saga aber ein weiteres Mal den Sprung auf den Markt. Und dabei handelt es sich für die beiden Trilogien nicht mal um die erste Wiederveröffentlichung. Beide Trilogien konnten bereits unter dem Titel Lego Star Wars: Die komplette Saga im Gesamtpaket erworben werden. Das enthält aber dennoch deutlich weniger als Lego Star Wars: Die Skywalker Saga. Zwar erschien auch Star Wars: Das Erwachen der Macht bereits als Lego Star Wars-Titel – und das merkwürdigerweise als Einzeltitel, wo zuvor nur Trilogien herausgebracht wurden. Zum ersten Mal werden aber auch die Episoden 8 und 9 – Star Wars: Die letzten Jedi und Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers – in Lego Star Wars-Form auf PC und Konsole veröffentlicht. Beide Episoden feiern somit also ihre Lego-Videospiel-Premiere und dürften den Kauf von Lego Star Wars: Die Skywalker Saga wert sein.