5.0 (1)
star_border
|
11-21-2021autorenew
Oral-B PRO 2 2500 vs Oral-B Pulsonic Slim Luxe 4100 im Vergleich
Der Trend zu elektrischen Zahnbürste hat längst nicht jeden erreicht. Viele Anwender putzen immer noch ganz traditionell per Hand. Das ist auch nicht schlecht und viele Zahnärzte unterstützen diese Technik weiterhin, doch geht es heutzutage deutlich einfacher. Neben der elektrischen Zahnbürste gibt es mittlerweile eine weitere Neuerung: Die Schalltechnologie. Im Folgenden sollen zwei Vertreter von aus dem Hause Braun gegenübergestellt werden: Die elektrische Variante
[url="https://www.produck.de/link/LI",name="Braun Oral-B PRO 2 2500",title=""] und die Schallzahnbürste
[url="https://www.produck.de/link/LJ",name="Braun Oral-B Pulsonic Slim Luxe 4100",title=""].
Mittlerweile geht es jedoch einen Schritt weiter, in Form von Schallzahnbürsten. Eine Schallzahnbürste wird ebenfalls elektrisch betrieben, hat aber eher die Form einer herkömmlichen Handzahnbürste. Der Unterschied ist, dass sich die Schallzahnbürste seitlich bewegt und in einer hohen Frequenz vibriert. Das geschieht im Falle der Oral-B Pulsonic mit bis zu 62.000 Schwingungen in der Minute. Die Vielzahl an Schwingungen säubert die Zähne tiefenrein. Diverse Reinigungsmodi machen die Schallvariante auch für Menschen mit sensiblen Zähnen oder Zahnspangen interessant. Auch gibt es einen Aufhellungsmodus, welcher gelbliche Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Nikotin auf den Zähnen lösen soll. Auch Plaque wird effektiver entfernt als bei Handzahnbürsten, allerdings müssen kleine seitliche Bewegungen gemacht werden. Die elektrische Zahnbürste macht dagegen alles wie von selbst und muss lediglich um die Zähne geführt werden.
Der Unterschied zwischen elektrischer und Schallzahnbürste
Eine elektrische Zahnbürste putzt deutlich intensiver und mit mehr Bewegung des Bürstenkopfes, als eine Handzahnbürste. Dabei ist sie dennoch schonend und angenehm zu Zahn und Zahnfleisch. Durch die rotierenden Borsten, welche ein gründlicheres Ergebnis erzielen, als die Borsten einer Handzahnbürste, werden die Zähne rundum gleichmäßig gereinigt.Mittlerweile geht es jedoch einen Schritt weiter, in Form von Schallzahnbürsten. Eine Schallzahnbürste wird ebenfalls elektrisch betrieben, hat aber eher die Form einer herkömmlichen Handzahnbürste. Der Unterschied ist, dass sich die Schallzahnbürste seitlich bewegt und in einer hohen Frequenz vibriert. Das geschieht im Falle der Oral-B Pulsonic mit bis zu 62.000 Schwingungen in der Minute. Die Vielzahl an Schwingungen säubert die Zähne tiefenrein. Diverse Reinigungsmodi machen die Schallvariante auch für Menschen mit sensiblen Zähnen oder Zahnspangen interessant. Auch gibt es einen Aufhellungsmodus, welcher gelbliche Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Nikotin auf den Zähnen lösen soll. Auch Plaque wird effektiver entfernt als bei Handzahnbürsten, allerdings müssen kleine seitliche Bewegungen gemacht werden. Die elektrische Zahnbürste macht dagegen alles wie von selbst und muss lediglich um die Zähne geführt werden.