5.0 (2)
star_border
|
06-12-2022autorenew
Welche Sodastream Kartuschen eignen sich am besten?
Die Anschaffung eines Sodastreams ergibt in vielerlei Hinsicht Sinn. Es müssen nicht mehr mühsam Wasserkisten geschleppt werden, es sammelt sich kein Pfand mehr an und man kann die optimale Dosis an Kohlensäure hinzugeben. Zudem wird langfristig einiges an Kosten gespart, da die Aufbereitung von Leitungswasser deutlich preiswerter ist, als der Kauf von Wasser in Supermärkten. Jedoch müssen die Zylinder, die das Trinkwasser mit Kohlensäure versetzen regelmäßig ausgetauscht werden. Es gibt viele verschiedene Kartuschen für Sodastream Wassersprudler, in diversen Preisklassen mit unterschiedlichen Eigenschaften und Ventilen, weshalb ein kurzer Überblick sehr hilfreich sein kann. Im Folgenden erfahren Sie, auf was Sie beim Kauf eines Sodastream CO²-Zylinders achten sollten.
[toc]
Einige Online-Händler bieten zudem an, dass die Kartuschen per Post eingeschickt werden können und man dann dafür eine neue zugesendet bekommt. Diese bequeme Alternative zum Tausch in einem Laden bietet zum Beispiel [url="https://www.produck.de/link/J2",name="SodaNature",title=""]. [asin="B07SQK38MV",type="standard"] Achtung ist beim neuen [url="https://amzn.to/3mIUG4Z",name="Sodastreaum Duo",title=""] geboten. Die Zylinder des Duo besitzen einen Schnellverschluss (Quick Connect) und kein Gewinde, wie die Zylinder der älteren Modelle. Daher ist ein Zylinder des Sodastream Duo nicht mit älteren Sprudlern, wie dem Sodastream Cystal 2.0 kompatibel.
Quick Connect beim Sodastream Duo
Passend für den Sodastream Duo mit Quick Connect - Schnellverschluss: [asin="B09CQHC29Z",type="standard"] [topdeals]
Wie viel Liter sollte der Zylinder aufbereiten können?
Die meisten Sodastream Kartuschen fangen bei ungefähr 60 Litern an. In einem zwei Personen Haushalt sollte ein solcher Zylinder ungefähr einen Monat lang ausreichen. Wenn der Sodastream für einen Familien-Haushalt reichen sollte, empfehlen sich eher die original Sodastream Kartuschen, welche bis zu 80 Liter mit Kohlensäure versetzen können und somit auch knapp einen Monat für einen drei bis vierköpfigen Haushalt ausreichen sollten. In jedem Fall sollten aber bereits mehrere Kartuschen auf Lager sein, da es immer eine Zeit lang dauert, bis die neuen Zylinder ankommen oder im Supermarkt geholt wurden. Vom Gewicht her sind alle Kartuschen sehr leicht und aus Aluminium gefertigt, weshalb auch mehrere auf einmal ohne großen Aufwand getragen werden können.Worauf sollte man beim Zylinder achten?
Es gibt verschiedene Arten von Kartuschen, wovon jedoch eigentlich alle auf den Sodastream passen, da sich die Hersteller dem Marktführer angepasst haben. Die meisten Produkte besitzen ein Trapezgewinde, welches der Klassiker ist und meistens bei den 425g Zylindern eingesetzt wird. Die 290g Zylinder sind dagegen auch schonmal mit einem 1/2 Zoll Gewinde ausgestattet, welches etwas schmaler ist, aber ebenfalls passt.Einige Online-Händler bieten zudem an, dass die Kartuschen per Post eingeschickt werden können und man dann dafür eine neue zugesendet bekommt. Diese bequeme Alternative zum Tausch in einem Laden bietet zum Beispiel [url="https://www.produck.de/link/J2",name="SodaNature",title=""]. [asin="B07SQK38MV",type="standard"] Achtung ist beim neuen [url="https://amzn.to/3mIUG4Z",name="Sodastreaum Duo",title=""] geboten. Die Zylinder des Duo besitzen einen Schnellverschluss (Quick Connect) und kein Gewinde, wie die Zylinder der älteren Modelle. Daher ist ein Zylinder des Sodastream Duo nicht mit älteren Sprudlern, wie dem Sodastream Cystal 2.0 kompatibel.
Quick Connect beim Sodastream Duo
Passend für den Sodastream Duo mit Quick Connect - Schnellverschluss: [asin="B09CQHC29Z",type="standard"] [topdeals]