Welche Smart Home Steckdose mit Apple HomeKit?

6.2
 quackity
274
 views
vom 14.12.2018

Welche Smart Home Steckdose mit Apple HomeKit?

Können Sie mir eine Steckdose empfehlen, die mit Apple HomeKit funktioniert?

Passend wäre die EVE Energy Steckdose: https://www.monstec.de/artikel/elgato-eve-energy-schalt-und-messsteckdose-kompatibel-mit-apple-homekit

Die funktioniert über Bluetooth-Low-Energy-Technologie ohne Bridge, kann in System von Apple HomeKit eingebunden werden und hat neben der Schalt- auch eine Messfunktion. Für die Steuerung wird iOS 11.4 empfohlen. Als Steuerzentrale kannst du HomePod, Apple TV oder iPad nutzen.

Das erfüllt mein Iphone 7 ja. Kann ich die Steckdose dann auch außerhalb meiner 4 Wände steuern?

Ja, dafür benötigst du einen HomePod, ein Apple TV mit tvOS 11 (oder neuer) oder ein als Steuerzentrale konfiguriertes iPad mit iOS 11 (oder neuer). Aktuelles Betriebssystem beim iPhone 7 ist übrigens iOS 12.1.1. 😉

*Bitte beachten Sie, dass Links in diesem Chat Links zu Werbepartnern sein können

« Mehr Q&As

Weitere Quacks

Chatten und Kaufen close helpful ducky