Profilübersicht

Stefan Zauner

Experte für Softwareentwicklung und Smart Home.

1
16.07.2018
Informatiker

Experte

ProDuckZ
  • Unternehmer und Geek

  • Bereits vor MonsTec war es für Stefan nicht genug, als Angestellter zu arbeiten. Er gründete daher zusammen mit vier Weggefährten die easyautosale GmbH. Diese wurde nach wenigen Jahren erfolgreicher Arbeit an Autoscout24 verkauft, wo die Idee noch heute als Teilprodukt fortgeführt wird. Zuvor startete er seine berufliche Karriere als Softwareconsultant in München und war unter anderem für DAX-Unternehmen tätig. Ein Informatikstudium in Passau mit dem Schwerpunkt auf Webtechnologien und einer thematisch passenden Diplomarbeit schuf die optimale Grundlage. Stefan ist mit Computern groß geworden und war schon ein "Digital Native", lange bevor Werbebotschafter diesen Begriff ausgegraben haben.
    Test